Der Ev. Kindergarten St. Nikolai freut sich über 1.000 Euro vom familymanager

02. Mär 2012
  • Ev. Kindergarten St. Nikolai bekam Besuch von real,- Geschäftsleiter Jörg Mickler der einen Riesen-Scheck über 1.000 Euro vom familymanager im Gepäck hatte
  • Mehr als 1,5 Mio. Euro schüttete die initiative familymanager bisher an Deutschlands Kindergärten aus- und die Zahl wächst stetig weiter

Die Kinder des ev. Kindergartens St. Nikolai ahnten nicht, weshalb ihre Kindergartenleiterin Kirsten Ehmke nach dem Telefonat vergangener Woche mit real,- Geschäftsleiter Jörg Mickler so strahlte. Am 01.03.2012 war es dann soweit. real,- Geschäftsleiter Jörg Mickler besuchte ihre Einrichtung und hatte im Gepäck einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro, denn der Kindergarten hatte an der real,- Aktion familymanager teilgenommen und gewonnen.

"Wir freuen uns riesig über den Scheck, denn wir haben allerhand Wünsche und Ideen, wofür wir das Geld gut eingesetzen können", so Kirsten Ehmke. "An oberster Stelle steht die Neugestaltung unseres Eingangsbereiches, was wir nun Dank der Spende realisieren können", so Kirsten Ehmke.

Bereits seit drei Jahres verlost der real,- familymanager mit der Aktion "Sie kaufen. Wir spenden." täglich 1.000 Euro an Kindergärten und -tageseinrichtungen. Seit November 2011 ist es soweit: Insgesamt wurden bereits 1,5 Millionen Euro an über 1.500 Kindergärten ausgeschüttet. Ein Ende der Aktion ist noch lange nicht in Sicht. Die Teilnahme ist kinderleicht: Jeder Kindergarten und -tagesstätte kann sich für die Spendenaktion anmelden. Alle Bewerbungen kommen in eine große Lostrommel und es wird täglich ein Gewinner gezogen, der 1.000 Euro erhält. Anmeldeformulare erhalten alle Interessierten in allen rund 320 real,- Märkten in Deutschland oder im Internet unter www.familymanager.de. Die initiative familymanager von real,- wird von dem Unternehmen Procter & Gamble unterstützt.

Übrigens, der familymanager hat noch mehr zu bieten: Das Vorteilsprogramm für junge Eltern "Hallo Baby" wurde ausgeweitet und Eltern bekommen über die Babyphase ihres Nachwuchses hinaus nun weitere Vorteilscoupons, die genau auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind sowie hilfreiche Tipps und Informationen rund um die Schützlinge. Insgesamt umfasst das real,- familymanager Vorteilsprogramm jetzt vier Stufen "Hallo Baby" für Kinder bis zum 12. Lebensmonat, "Hallo Entdecker" für Kinder vom 1. bis zum 2. Geburtstag. Eltern von Kindergarten- und Schulkindern profitieren von "Hallo Mini" (3 bis 5 Jahre) und "Hallo Kids" (6 bis 10 Jahre). Die Anmeldung zum Vorteilsprogramm kann online ebenfalls unter www.familymanager.de oder jedem real,- Markt erfolgen.