Dorothea ist das Superschätzchen 2014

11. Jun 2014

Der beliebte Wettbewerb „Superschätzchen 2014“ im Elisen Park fand am Pfingstsamstag mit einer kleinen Party seinen Abschluss. In den Tagen zuvor konnten die Besucher des Einkaufszentrums – darunter auch die Eltern und Familien der teilnehmenden Mädchen und Jungen – die ausgestellten Fotos der Kleinen per Abstimmung bewerten.

Aus den so ermittelten dreißig beliebtesten Models bestimmte eine Fachjury die zehn Gewinner des diesjährigen Foto-Wettbewerbs. Das Ergebnis wurde am Samstagnachmittag bekanntgegeben:

Auf Platz drei kam die einjährige Greta Lilly aus Greifswald. Den Silberrang erreichte der ebenso alte Florian aus Lubmin und Superschätzchen 2014 wurde die dreieinhalbjährige Dorothea aus Loissin.

Den drei Siegern winkte ein Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro und eine Fotocollage aus der Fotowerkstatt von Fotografin Anja Schmidt. Die Plätze 4 bis 10 belegten Toni Beckert (6 Mon.) aus Stralsund, die kleinen Greifswalder John-Miklas Meyer (2 J.), Ben Häns Birkholz (1 J.) und Malte Lofing (1 J.), Melina Bischof (6 J.) aus Stralsund sowie Linasophie Albrecht (2 J.) und Sofia Manteufel (4 J.) aus Greifswald. Sie durften sich über einen Gutschein im Wert von 25 Euro freuen.

Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch! Wie Center-Manager Torsten Bergholz versicherte, wird es auch im nächsten Jahr wieder einen Superschätzchen-Wettbewerb geben.