Elisen Park wird zur Schlagerbühne

07. Jan 2013

Sänger Norman Langen gibt "100%" von sich

Zunächst war es „Pures Gold", nun gibt er selbstbewusst „100% Norman". Sein gleichnamiges neues Album stellt der Sänger Norman Langen am 11. Januar um 14 Uhr im Elisen Park Greifswald vor und verteilt außerdem Autogramme.

Normans Erfolgsgeschichte ist noch jung: Deutschland hatte im Jahr 2011 wieder mal einen Superstar gesucht und fand in dem Showtalent Norman Langen einen neuen Stern am Schlagerhimmel. Nach seinem Ausscheiden bei „Deutschland sucht den Superstar" hatte er voll auf die Schlagerkarte gesetzt und mit diesem Blatt auf überwältigende Weise gewonnen. Sein Debüt-Album „Pures Gold" stürmte die Charts und sein Terminkalender war schnell gefüllt mit Auftritten von Bochum bis zum Ballermann. Mittlerweile ist Norman Langen eine feste Größe im Schlagergeschäft und hat letztes Jahr mit dem Ballermann Award, dem Smago Award und dem Schlager Saphir 2011 gleich drei renommierte Schlagerpreise entgegennehmen dürfen.

Dass der 28-Jährige dabei nicht die Bodenhaftung verliert, liegt sicher auch in seiner beruflichen Vergangenheit begründet: Als Altenpfleger für Demenz-Kranke war er lange im Einsatz und nach einer Zusatzausbildung zudem noch in einem Hospiz für die Sterbebegleitung schwer kranker Menschen tätig. Die Arbeit mit und am Menschen ist ihm auch heute noch wichtig und hat sein Leben maßgeblich geprägt.