FRANZISKA: Sommergefühle im Januar

15. Dez 2016

Sommergefühle mitten im Winter: Sängerin Franziska präsentiert ihr neues Album „10 Jahre Sommergefühl – Ein Abenteuer“ am 23. Januar um 17.30 Uhr im Rahmen einer Autogrammstunde im Elisen Park Greifswald. Mit dem neuen Werk blickt die 24-Jährige auf immerhin bereits zehn Jahre Karriere zurück.

Den Einstieg ins Musikbusiness hatte Franziska mit eben dem Lied „Sommergefühl“. Damals bescherte ihr der Song den „Sommer-Hit“-Sieg in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross. Noch im selben Jahr präsentierte sie mit gerade erst 14 Jahren ihren ersten großen Hit bei Stefan Raab in „TV-Total“ mit dessen Band Heavytones, wo sie als aussichtsreiche deutsche Newcomer-Hoffnung im Schlager-Genre von den TV-Zuschauern gefeiert wurde.

TV-Auftritte, Tourneen, Videoclips, Interviews, Chart-Erfolge, das volle Programm eines Teenie-Stars absolvierte die junge Sängerin aus Sachsen-Anhalt in der Folge. Nachdem sie ihr Elternhaus im beschaulichen Mücheln vor zwei Jahren verlassen hat, lebt sie in einer jungen Musiker-WG in Leipzig und drückt – neben ihren Auftritten und Medienterminen - in einer Musikschule noch mal die Schulbank.

Neben neuen und beliebten Songs auf dem „Sommergefühl Album hat die Künstlerin auch eine DVD mit Videoclips, Making Ofs und Bonus-Material produziert.