Nagelneuer Toyota an Gewinnerin übergeben

13. Dez 2013

Eigentlich wollte Madlin Kolyat nach dem Elisen Park-Bummel mit ihrer Familie schon nach Hause fahren. Doch dann entschloss sie sich, beim großen Geburtstagsgewinnspiel anlässlich des 20. Centerjubiläums, das Anfang November ganz groß gefeiert wurde, wenigstens noch zuzuschauen. Eine Stunde zuvor hatte die 28-Jährige noch schnell ihre Teilnahmekarte ausgefüllt. Dass sie Fortuna an diesem Tag auf ihrer Seite haben würde, daran hätte sie im Traum nicht gedacht. Die Greifswalderin und neun weitere Kandidaten, die per Los ermittelt wurden, zockten mit Moderator Dave Schwarz um einen nagelneuen Toyota Aygo, den das Autohaus Peene zur Verfügung gestellt hatte. Mit dem Griff zu einem cremefarbenen Briefumschlag, in dem sich der Hauptgewinn verbarg, lag Marlin Kolyat genau richtig. „Die Farbe des Umschlags hat mich an mein Brautkleid erinnert, deshalb habe ich zugegriffen", erinnert sie sich an die aufregenden Minuten auf der Bühne zurück.

Jetzt konnte die glückliche Gewinnerin, die zuvor noch nie etwas gewonnen hat, ihr neues Auto auf der Greifswalder Automeile in Empfang nehmen. Herbert Diestelhorst, Geschäftsführer des Autohauses Peene und Centermanager Torsten Bergholz gratulierten und wünschten ihr allzeit gute Fahrt.