Recycling Quiz im Elisen Park: Neuwagen zu gewinnen

06. Mai 2011

Im Schrott das Auto wieder entdecken

Die einen lesen im Kaffeesatz, die anderen im Schrott: Irgendwann landet fast jeder fahrbare Untersatz mal auf dem Schrottplatz und wird von einer großen Maschine in einen handlichen Würfel gepresst. Man kann nur noch ahnen, um welches Automodell von Straßenkreuzer bis Familienflitzer es sich vormals gehandelt hat. Genau das aber möchte der Elisen Park Greifswald vom 28. April bis 7. Mai von seinen Besuchern wissen. Während dieser Zeit türmen sich im Center unterschiedliche Schrottwürfel auf, die einst ganz unterschiedliche Autos waren. Im spektakulären "Recycling Quiz" können sich Autofans und Rätselkönige ans Werk machen und tüfteln, welcher Würfel zu welchem Automodell gehört. Der Einsatz lohnt sich, denn unter allen Teilnehmern mit richtiger Lösung wird ein nagelneuer Chevrolet-Kleinwagen verlost.

Wer bei dem Quiz Gas geben möchte, muss nur eine Teilnahmekarte mit seiner Lösung ausfüllen und sie in eine der Gewinnspielboxen im Center einwerfen. Teilnahmeschluss ist der 7. Mai 2011 um 15:00 Uhr. Anschließend wird um 17:00 Uhr im Center der Glückspilz ermittelt, der dann bald mit einem neuen Auto - völlig schrottfrei - nach Hause fahren kann.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Rätseln!