Schöner Wohnen

26. Okt 2011

Die Ausstellung rund ums Haus vom 3. bis 5. November im Elisen Park Greifswald

Zum zweiten Mal im neuen Outfit präsentiert sich die traditionelle "Schöner-Wohnen-Ausstellung" im beliebten Einkaufscenter Greifswalds.

Was bringt der Energiepass und wie erhalte ich ihn? Wie modernisiere ich meine Heizung? Wie schaffe ich in meiner Wohnung oder meinem Haus ein gesundes Wohnklima? Umweltfreundliche Energie - was ist die kostengünstigste Variante? Was ist beim Wohnungs- oder Hauskauf zu beachten? Auf all diese und eine Fülle weiterer Fragen gibt eine einzigartige Ausstellung vom 3. bis 5. November im Elisen Park Greifswald professionelle Antworten.

Hier erfüllen sich drei Tage Ihre schönsten Wohnträume. Dafür sorgen 15 ausstellende Firmen, darunter auch Firmen, die zum ersten Mal im Greifswalder Einkaufscenter dabei sind. Die Aussteller kommen u. a. aus Greifswald, Wendisch-Baggendorf, Heilgeisthof, Fürstenwalde, Stralsund, Groß Lüdershagen, Stettin und Burow.

Erstmalig dabei u. a. die Firma Treppenbau Miedke und die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Ein besonderes "poolvergnügen" aus Wendisch-Baggendorf können die Besucher an den drei Tagen in unmittelbarer Nähe des Media Marktes erleben: mit mobilen Whirlpools.

Dem Thema Energie bieten die Sonnenhandwerker aus Fürstenwalde und Uwe Grubert eine informative Plattform. Hochwertige solare Strom- und Wärmeerzeugungssysteme werden vorgestellt.

Ein modernes Wohngefühl vermittelt den Besuchern MMZ Möbel mit Zukunft aus Stralsund. Ergänzend dazu bietet sich ein längerer Aufenthalt bei den Firmen Fensterjäger, MAAT, Thoms und Heim + Haus an.

Rabatte bieten die Firmen Masson-Wawer Wintergarten GmbH sowie die Masson-Wawer Fiberglasmöbel GmbH für ihre Produkte während der Zeit der Ausstellung an.

Haben Sie Fragen zum Bausparen, zum Hausbau u.a. Egner-Haus, zu Immobilien oder Energiesparen; dann sind Sie während der Ausstellung im Elisen Park genau an der richtigen Adresse.

Der umfangreiche Ausstellungsteil wird durch einen Beratungsstand der neuen Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V. ergänzt.

Ausstellerverzeichnisse zum Mitnehmen geben Gelegenheit zur umfangreichen Information über die zahlreichen Angebote und die Möglichkeit, auch nach der Präsentation im Elisen Park mit den Ausstellern in Kontakt zu treten.

Die Ausstellung kann täglich von 9.30 bis 20 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 18 Uhr besucht werden.