Superschätzchen 2011 gesucht

27. Mai 2011

Fotoaktion für kleine Wonneproppen im Elisen Park vom 06. bis 11. Juni

Ein Bild von einem Kind! Jedes Kind ist doch irgendwie "bildhübsch", kommt es ja ganz nach Mutter oder Vater, oder Oma, oder Tante Frieda. Jetzt können stolze Mamas und Papas ihren hoffnungsvollen Nachwuchs ins recht Licht rücken. Ganz gleich, ob er noch in den Windeln liegt, schon krabbelt, in den Kindergarten geht, kess die erste Zahnlücke präsentiert oder schon fit im kleinen Einmaleins ist. Bereits zum fünften Mal lädt das Einkaufszentrum zur Aktion "Superschätzchen" ein. Vom 6. bis 11. Juni bittet Anja Schmidt von der "Fotofabrik" zum kostenlosen Fotoshooting in den Elisen Park.

Die Profi-Fotografin stellt während der Aktion alle Kids ins rechte Scheinwerferlicht; nicht ausgeschlossen, dass später die Besucher des Einkaufszentrums aus den ausgestellten Porträts das nächste Topmodel wählen. Dafür müssen die kleinen Besucher des Elisen Parks vorher weder zum Friseur noch zur Stilberatung. Gesucht werden ganz natürlich(e) Kinder, mit ungekünsteltem Charme und dem "gewissen Etwas". Die Superschätzchen sind eben nicht das Werk von Schminke und Designerchic, sie brauchen auch keine Korkenzieherlöckchen, sondern Unbefangenheit, Spontaneität und Individualität sind gefragt. Die Fotografin steht täglich von 10 bis 19 Uhr auf der Aktionsfläche im Elisen Park bereit, um von den Kindern - im Alter von bis zu 10 Jahren - bildschöne Superschätzchen-Aufnahmen zu machen.

"Während die Großen stolz wie Oskar in die Kamera lachten, schrieen die kleinen Geschwister erst wie am Spieß. Schließlich siegte die Neugier - und die Fotos waren später sehr authentisch-sympathisch", erinnert sich Centermanager Torsten Bergholz an die vergangenen Aktionen.

Welche Blick der Süßeste, welches Gesicht das Schönste ist, entscheiden nach der Fotoaktion die Kunden und Besucher des Elisen Parks. Während der Fotoausstellung vom 7. bis 9. Juli können die Besucher, Familien und Verwandten per Stimmzettel ihr Superschätzchen 2011 wählen. Den drei Gewinnern winken je ein Gutschein im Wert von 100 Euro. Jeder Teilnehmer bekommt sein Wettbewerbsbild nach Abschluss der Ausstellung geschenkt. Außerdem erwartert die stolzen Eltern ein umfangreiches Angebot aus dem Bestellprogramm der Kinderfotografie-Spezialistin.