Volker Rosin im Elisen Park

27. Dez 2010

Tanz mit dem König der Kinderdisco

Mit seiner neuen CD und DVD "Tierisch in Bewegung" präsentiert Volker Rosin, der "König der Kinderdisco", ein abwechslungsreiches und energiegeladenes Tanzalbum für die ganze Familie. Am 10. Januar um 14 Uhr präsentiert er im Elisen Park Greifswald live sein aktuelles Werk für kleine Tänzerinnen und Tänzer. Im Anschluss findet für die Fans eine Autogrammstunde statt.

Seit gut 30 Jahren aktiv, hat der gelernte Kindergärtner und Diplom-Sozialpädagoge bisher insgesamt über 30 Alben veröffentlicht und mehr als drei Millionen Tonträger und über eine halbe Million Spiel- und Liederbücher verkauft. Mit seinen Hits wie "Das singende Känguru", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" und "Hoppelhase Hans" hat Volker Rosin schon ganze Generationen vereinen können. Seine Lieder, die auch in unzähligen Schulbüchern nachgedruckt wurden, werden heute in Kindergärten und Schulen in ganz Deutschland und in vielen Ferienclubs weltweit gesungen und getanzt. Die von ihm mitkonzipierte Sendung "KI.KA Tanzalarm" gehört zu den meist gesehenen Eigenproduktionen des deutschen Kinderfernsehens.

2010 wurde sein langjähriges Engagement für Bewegung und Gesundheit sogar auf ganz besondere Weise gewürdigt: Die städtische Gemeinschaftsgrundschule Arnstadter Weg in Düsseldorf wurde nach dem Willen von Kindern, Eltern und Lehrern in "Volker-Rosin-Schule" umbenannt.

Die 15 Ohrwürmer sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet und ergeben ein tierisch animierendes "Fitnessprogramm" für Klein und Groß. Ob "Crazy Banana" oder "Die Weltraum-Maus" - die neuen Songs sorgen in jedem Fall für jede Menge Lust auf Bewegung.