18.03.2019
Schlagerkönigin
hält Hof im Elisen Park

Deutschlands Schlagerkönigin hält Hof: Andrea Berg gibt sich am 8. April um 17 Uhr im Elisen Park Greifswald die Ehre – und Autogramme. Der von Media Markt präsentiert Besuch gilt der Vorstellung ihres neuen Albums „Mosaik“. Dafür wird vor dem Center ein schicker Truck platziert, der den perfekten Hintergrund für ein Foto von der „Queen“ bietet. Andrea Berg verspricht mit ihrem 17. Album „einen musikalischen Mutmacher im besten Sinne“. Der Top Star der deutschen Chart-Geschichte veröffentlicht es am 5. April, in Standard-Ausführung, als limitierte Premium Edition, in der Fanbox und sogar in Vinyl.

„Das Leben hält für uns die unterschiedlichsten Mosaiksteinchen bereit: runde und funkelnde, aber auch kantige und dunkle. Doch was auch immer passiert, eines ist gewiss: Wir machen gemeinsam das Beste daraus – lasst uns keine Zeit verliern, 2019 wird unser Jahr“, verspricht Andrea Berg. Andrea Berg nimmt ihre Anhänger mit auf eine spannende musikalische Reise. Liebe, Glück, Sehnsucht und Schmerz – die 15 brandneuen Titel formen gemeinsam gewissermaßen ein authentisches Mosaik des Lebens.

In Übersee, Afrika und in ihrer Heimat Aspach arbeitete die gebürtige Krefelderin im vergangenen Jahr intensiv an neuen Songs und der Vorbereitung der Mosaik-Live Arena Tour, die Ende November 2019
mit einer Doppelpremiere in Stuttgart startet und durch alle großen Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz führt. Zuvor stehen unter anderem noch das traditionelle „Heimspiel“ am 19. Juli in Aspach sowie Sommer Open Airs in der Berliner Waldbühne, in Klagenfurt und Schaffhausen auf dem Programm.

Rekorde über Rekorde durfte die Ausnahmekünstlerin in ihrer Karriere verzeichnen, seit 2003 schnellte jedes Album von Andrea Berg auf Platz eins der Charts. Sie war die erste Künstlerin, die mit dem „Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“ ausgezeichnet wurde. Mit der 10-fach-Platin-Millenniums-Schallplatte „Best of“ aus dem Jahr 2010 und der 17-fachen Goldauszeichnung 2013 wird Andrea Berg auch als
Rekordsängerin der Schlagerszene“ bezeichnet. Ihre Bühnenshows vereinen Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys und Familienfeste. Die „Welt“ schrieb über sie: „Andrea Berg ist ein Superstar, den sich das Publikum selbst ausgesucht hat.“

Der Osterhase
kommt vorbei
Modefrühling
im Elisen Park