20.01.2020
Nadine Fabielle
auf der Suche nach „12 Richtigen“

Die einen sind mit sechs Richtigen im Lotto glücklich und zufrieden, Sängerin Nadine Fabielle wünscht sich auf ihrem neuesten Album gleich „12 Richtige“. Ob es dabei nur ums schnöde Geld oder gar das Glück im Dutzend geht, wird sie bestimmt verraten, wenn sie ihr neues Werk am 17. Februar um 14 Uhr bei einer musikalischen Autogrammstunde im Elisen Park Greifswald vorstellt. Real präsentiert den prominenten Besuch.

Erst drei Tage vorher, am 14. Februar, erscheint die CD mit den zwölf neuen Songs, die sich für die Künstlerin anfühlen wie „zweimal sechs Richtige“. Zusammen mit ihrem Produzententeam Andreas Lebbing und Alexander Menke hat sie darauf modernen Schlager und Pop mit einer feinen Note der 90-er Jahre miteinander verschmelzen lassen.

Musik begleitet die 34-Jährige gebürtige Wittenbergerin schon seit frühester Kindheit. Dennoch absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Fotoatelier, ließ sich später zur staatlich anerkannten Erzieherin ausbilden und arbeitet neben der künstlerischen Karriere als Erzieherin in einer Musik Kita.

Aufgewachsen ist die Mutter eines kleinen Sohns mit der Musik von Abba, Howard Carpendale, Stefanie Hertel, der Kelly Family und später Britney Spears. All diese musikalischen Einflüsse ließen ihre Stimme reifen. Erste kleine Auftritte hatte sie im Rahmen von Familienfeiern und im Grundschulchor, später sammelte Nadine Bühnenerfahrung als Sängerin in verschiedenen Bands. Produzent Robert Gläser wurde auf sie aufmerksam, als sie spontan bei einem Konzert seiner Band den Titel „White Christmas“ performte. Er lud sie nach Berlin in sein Studio ein, wo erste eigene Songs entstanden. Damit gelang es Nadine, keinen Geringeren als Jack White auf sich aufmerksam zu machen. Dieser nahm sie unter Vertrag und veröffentlichte mit ihr 2010 das Album „Ein heller Stern“ unter ihrem damaligen Künstlernamen „Lillie Sander“. Es folgte ihre TV-Premiere in der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“, in der sie die „Chance ihres Lebens“ bekam. Weitere Sendungen wie der „ZDF – Fernsehgarten“, der „Fröhliche Weinberg“ im SWR, „Lieder der Nacht“ im MDR und viele weitere folgten.

Im Jahr 2014 entschied sich Nadine unter ihrem richtigen Vornamen ihre Musikkarriere fortzusetzen. Als Nadine Fabielle veröffentlichte sie mit ihrem neuen Produzententeam das Album „Es war einmal“, welches
Schlagertitel im Märchengewand präsentiert. Dann wurde geheiratet, der Sohn kam zur Welt, die zweite Ausbildung wurde 2018 beendet. Auch in dieser Zeit war sie musikalisch nicht untätig und arbeitete mit dem Produzententeam Norbert Beyerlein und Werner Schüler fleißig an neuen Songs. Das Album „Ein Lächeln kommt zurück“ wurde 2016 bei der Plattenfirma DA-Music veröffentlicht. Hier hat Nadine bis heute
ihr kreatives Zuhause gefunden. 2018 erschien dort ihr erstes Best-Off Album in der Reihe „Lieblingsschlager“.

Der Osterhase
kommt vorbei
Modefrühling
im Elisen Park