Nicht immer ist es die „Liebe auf den ersten Blick“, manche Menschen sind auch gleich „schockverliebt“. Das trifft wohl auf Schlagersänger Eric Philippi zu, der nach seinem ersten Album nun auch sein zweites so betitelt. Die um eine Bonus-CD erweiterte neue Edition „Schockverliebt (Die Zweite)“ erschien am 12. August – und am 13. September um 14.30 Uhr stellt der Künstler sie im Rahmen einer Autogrammstunde im Elisen Park Greifswald vor.
Umwerfend große Pop- und Schlagergesten, Gänsehautgarantie mit Chören, Gitarren, Klavier, Trompeten und tanzbaren Beats mag der 25-jährige Saarländer, der vor seinem Sprung auf die Bühne eineAusbildung zum Kfz-Mechatroniker durchlief. Nun „schraubt“ er lieber an seiner Bühnenkarriere, stieg im September letzten Jahres direkt in die Top-15 der Offiziellen deutschen Albumcharts ein. Jetzt setzt der Sänger und Multiinstrumentalist aus dem Saarland noch eins drauf: Neben brandneuen Titeln hat der junge Popschlager-Allrounder, der im vergangenen Spätsommer die „Schlagerchallenge.2021“ gewinnen konnte, darauf auch ausgewählte Akustik-, Remix- und Karaoke- Versionen versammelt.
Im Duett mit Howard Carpendale
Bereits mit den 16 Titeln des Originalalbums hat der 25-Jährige gezeigt, dass er nicht nur ein leidenschaftlicher Interpret, sondern auch ein echter Vollblutmusiker (Trompete, Klavier), Songwriter und vielseitiger
Musikproduzent ist. Angefangen bei den powervollen Hooks von „Ticket ins Abenteuer“ und dem Eighties-Einschlag von „1000 und 1 Wunder“, über Album-Highlights wie „Ein letzter Kuss“, bis hin zum XXL- Fankurven-Feeling der Titelsingle, entführt einen der junge Saarländer im Verlauf von „Schockverliebt“ in stetig neue Klangregionen und präsentiert dabei inspirierende Geschichten ummantelt von packenden Arrangements. Die exklusive Bonus-CD der erweiterten Edition vereint obendrein über ein halbes Dutzend bisher unveröffentlichte Songs und wird abgerundet durch gleich zehn zusätzliche Alternativ-Versionen.
Und ein Duett mit Howard Carpendale macht das neue Werk komplett.