24.11.2022
Genuss mit
75 Gänsen und Musik mit den Millers

Advent, Advent… Weihnachten naht mit Riesenschritten, schon steuern wir das erste Adventswochenende an, das große Fest ist zum Greifen nah. Im passenden Gewand präsentiert sich in diesen Tagen – und noch bis zum 24. Dezember – auch der Elisen Park Greifswald. Tannengrün, funkelnde Lichtlein und schimmernde Dekorationen dürfen da nicht fehlen. Das Einkaufszentrum hält für die Feiertage nicht nur Geschenkideen und alles für den Gaumengenuss bereit. Ein Weihnachtsmarkt und Aktionen, nicht zu vergessen das beliebte Gewinnspiel für eine Weihnachtsgans, locken zu einem Besuch.

Weihnachtsmarkt mit Geschenkideen

Der kleine Markt mit Weihnachtsdekoration und hübsch geschmückten Verkaufsständen läuft noch bis Heiligabend täglich von 9 bis 19 Uhr (24. Dezember bis 14 Uhr) innerhalb des Centers. Nur an Sonntagen ist
er geschlossen.

Jeden Tag wird Geflügel verlost

Ran an die Gans heißt es zwischen dem 24. November und 10. Dezember. Wer eine von 75 Gänsen gewinnen möchte, kann innerhalb dieser Zeit sein Glück versuchen. Täglich werden fünf (Tiefkühl-)Gänse verlost und die Gewinner angeschrieben. Ihren Preis können sie sich dann im Kaufland Greifswald abholen. Die Teilnahmekarten liegen an der Gewinninsel im Center aus.

Handgemachter Folkrock mit Vater und fünf Töchtern

Einen musikalischen Leckerbissen bietet am Freitag, 9. Dezember, die Miller Family mit ihrem Auftritt im Center. Ab 16 Uhr sorgen Tom Miller und seine Töchter Maria (Gesang, Geige), Jorinde (Gesang Kontrabass), Maya (Gesang, Ukulele, Cajon), Leoni (Gesang, Geige, Akkordeon) und Bella (Gesang, Geige) für gute Unterhaltung mit frischem, handgemachtem Folkrock. Seit 2016 besteht die Familienband mit den heute 13 bis 25 Jahren alten Schwestern aus Mecklenburg-Vorpommern. Alle Mitglieder haben langjährige Stimm- und Instrumentalausbildungen absolviert, Vater Tom hat in zahlreichen Bands musiziert (Lousy Lovers, Canguru, Tres Hombres, Dave Robb and the filmmakers, Putensen Soiree Session Band). In dieser Besetzung hat die Miller Family bereits eine größere Anzahl Konzerte gegeben, auf Festivals gespielt und Aufnahmen im Studio gemacht. In naher Zukunft erwarten sie, dass der jüngste Miller (Noah) die Band vervollständigt. Auch in diesem Sommer war die Miller Family wieder auf Straßenmusiktour mit ihrem Oldtimerbus durch halb Europa. Ein Highlight im Rahmen ihrer öffentlichen Bühnenauftritte war der gemeinsame Auftritt mit der Angelo-Kelly-Family im MDR bei Stephanie Hertel.

ENERGIE, BAUEN,
WOHNEN + UMWELT
Pittiplatsch
und seine Freunde rollen im Waggon an